Folge 16: DiGA? Was isn das?

Heute das Thema Übungsbehandlung als weiterführende oder ergänzende Therarpiemöglichkeit. Welche Möglichkeiten gibt es aktuell? Wie wird in den Praxen dieses Thema angenommen und ist es schon angekommen? Im laufe des Gesprächs sind wir irgendwann dann auf das Thema DiGA gekommen, was sind DiGA´s?

DiGA ist eine Digitale Gesundheitsanwendung die ggü. Den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden kann. Aktuell gibt es „nur“ 12 gelistete Anwendungen, bisher auch keine für die Physiotherapie, Logopädie oder Ergotherapie. Also an sich noch Zukunftsmusik, wir sind aber der Überzeugung, dass es nicht mehr lange dauert und wir eine digitale Gesundheitsanwendung im Therapie-Bereich bekommen werden.

Abonnieren und folgen des Podcast nicht vergessen!! 😉

Infos zu DiGA: https://www.bfarm.de/DE/Medizinprodukte/DVG/_node.html  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert